Pump-Track in Lohrheim

Der Sportverein Lohrheim 1929 e.V. und seine Mitglieder haben mit viel Eigenleistung auf dem ehemaligen Fußballplatz in Lohrheim ein völlig neues Sportangebot entstehen lassen: einen Rundkurs - einen sogenannten Pump-Track - für Mountainbiker mit kleinen und großen Hügeln, die man entweder überfahren oder auch überspringen kann. Die fachliche Ausführung des Baus geschah durch die Firma Radquartier, die auch zugleich die eingebrachte Eigenleistung koordinierte.

       

Realisiert werden konnte der Pump Track nicht zuletzt auch dank einer Sachspende der Firma SchaeferKalk und letztlich durch eine Förderung aus dem LEADER-Programm. Die LAG Lahn-Taunus hat dieses Projekt von der Erstellung des Steckbriefes über das Auf-den-Weg-Bringen des Antrags bis zur Bewilligung durch die ADD gerne begleitet, und am 14. Mai 2022 wurde der Track offiziell eingeweiht. LAG-Vorsitzender Michael Schnatz: "Ich wünsche allen viel Freude beim Nutzen des Pumptracks und allzeit Hals- und Speichenbruch!"


[BITTE ANPASSEN!] Bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen: