Karriereschritte in der Freiwilligen Feuerwehr Langenscheid

Robert Hermes und Lukas Müller zu Brandmeistern befördert

Eingerahmt in ein Benefizkonzert, das der TUS Langenscheid zugunsten ukrainischer Flüchtlinge und Flutopfer an der Ahr veranstaltete, wurden am Sonntag, dem 22. Mai, in der Langenscheider Feuerwehreinheit zwei Beförderungen und eine Ernennung zum Ehrenbeamten der Verbandsgemeinde Diez vorgenommen. Die Erste Beigeordnete und für das Feuerwehrwesen zuständige Dezernentin Claudia Schäfer und der stellvertretende VG-Wehrleiter Sebastian Kuhmann waren hierzu nach Langenscheid gekommen und sprachen für die Wehrleute Robert Hermes und Lukas Müller eine Beförderung jeweils zum Brandmeister aus. Lukas Müller würde darüber hinaus endgültig zum stellvertretenden Wehrführer der Einheit Langenscheid ernannt. Dabei war Lukas Müller bereits am 23.10.2020 von der Langenscheider Einheit zum stellvertretenden Wehrführer gewählt und zunächst kommissarisch bestellt worden, weil noch erforderliche Ausbildungen fehlten. Nachdem diese zwischenzeitlich nachholt werden konnten, war nun die endgültige Ernennung zum Ehrenbeamten für die Dauer von 10 Jahren möglich. Gemeinsam mit Schäfer und Kuhmann sowie den Beförderten freuten sich Wehrführer Dirk Güll und Langenscheids Ortsbürgermeister Ulli Strutt.


v.l.n.r.: stv. VG-Wehrleiter Sebastian Kuhmann, Erste Beigeordnete Claudia Schäfer, die frisch beförderten Lukas Müller (zugleich stv. Wehrführer) sowie Robert Hermes, Langenscheids Ortsbürgermeister Ulrich Strutt und der Wehrführer der Einheit Langenscheid Dirk Güll

[BITTE ANPASSEN!] Bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen: