Wir verstehen uns als modernes Dienstleistungsunternehmen,
welches die Wünsche seiner Bürger nicht verwaltet, sondern gestaltet.




  • Sachbearbeiter (m/w/d) im Gebäude- und Liegenschaftsmanagement

    Bei der Verbandsgemeindeverwaltung Diez ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeitstelle als

    Sachbearbeiter (m/w/d) im Gebäude- und Liegenschaftsmanagement

    zu besetzen.

      Der Aufgabenbereich umfasst u.a. folgende Tätigkeiten:

      • Erwerb und Veräußerung von bebautem und unbebautem Grundvermögen
      • Prüfen des Grundbuchtatbestandes und des Baulastenverzeichnisses
      • Bestellung, Änderung, Erwerb, Veräußerung, Beendigung und Verwaltung der Rechte, Lasten und sonstigen Belastungen
      • Bereitstellung des Liegenschaftskatasters, einschließlich Auskünfte
      • Bereitstellung von Markt- und Preisanalysen
      • Verwaltung und Bewirtschaftung bebauter und unbebauter Grundstücke
      • Bearbeitung von Benutzungssatzungen (Dorfgemeinschaftshäuser, Grillhütten usw.)
      • Wahrnehmung der sich aus den Grundstücksgeschäften ergebenen Rechten und Pflichten

      Ihr Profil:

      • eine abgeschlossene Laufbahnausbildung für das 3. Einstiegsamt
      • ein erfolgreicher Abschluss des Angestelltenlehrgangs II (Verwaltungsfachwirt) oder vergleichbare Qualifizierung für das 2. Einstiegsamt mit Bereitschaft zur Fortbildungsqualifizierung zur A 10, falls diese noch nicht vorliegt
      • gute Kenntnisse der einschlägigen Gesetze und Verordnungen
      • Führerschein der Klasse B
      • Kommunikations-, Konflikt- und Teamfähigkeit
      • Ein hohes Maß an Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
      • eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie effektives und selbständiges Zeitmanagement

      Wir bieten:

      • einen anspruchsvollen und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem engagiert arbeitenden Team
      • gleitende Arbeitszeit, Fortbildungsmöglichkeiten sowie die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (Zusatzversorgungskasse, Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Zahlung)
      • Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 9 b TVöD bzw. vergleichbar nach den beamtenrechtlichen Grundsätzen bewertet.


      Haben Sie Interesse?
      Dann übersenden Sie bitte Ihre Bewerbung (mit Lebenslauf, Arbeitszeugnissen und beruflichen Qualifikationsnachweisen) bis zum 31.07.2021 an die Verbandsgemeindeverwaltung Diez, Louise-Seher-Straße 1, 65582 Diez.
      Onlinebewerbungen richten Sie bitte an:
      Ansprechpartner Personalverwaltung:
      Frau Fritz (06432-501-241), Herr Ludwig (06432-501-209), Frau Wischhof (06432-501-112)
      Fragen zum Aufgabengebiet und der Organisationsstruktur beantwortet Ihnen der Fachbereichsleiter
      Herr Torsten Loosen 06432/501-212.

    • Bei der Verbandsgemeindeverwaltung Diez ist zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeitstelle für die

      Sachbearbeitung im Bürgerbüro (m/w/d)

      zu besetzen.

      Der Aufgabenbereich umfasst im Wesentlichen:

      • Bearbeitung melderechtlicher Angelegenheiten (An,- Ab- und Ummeldungen)
      • Erteilung von Melderegisterauskünften
      • Beantragung und Ausstellung von Personalausweisen und Reisepässen
      • Beantragung von Führungszeugnissen und Gewerbezentralregisterauskünften
      • Fundsachenverwaltung
      • Bearbeitung gewerberechtlicher Angelegenheiten (An,- Ab- und Ummeldungen)
      • Bearbeitung von Führerscheinangelegenheiten
      • Beglaubigungen


      Ihr Profil:

      • eine abgeschlossene Laufbahnausbildung für das 2. Einstiegsamt oderAusbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten
      • von Vorteil sind Kenntnisse im Einwohnermelderecht, Pass- und Personalausweisrecht sowie im Gewerberecht
      • Kommunikations- und TeamfähigkeitEmpathie und interkulturelle Kompetenzen
      • Freude am Umgang mit Menschen
      • Bereitschaft im Rahmen der Öffnungszeiten flexibel zu arbeiten

      Wir bieten:

      • einen anspruchsvollen und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem engagiert arbeitenden Team
      • gleitende Arbeitszeit, Fortbildungsmöglichkeiten sowie die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (Zusatzversorgungskasse, Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Zahlung)
      • Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 6 TVöD bzw. vergleichbar nach den beamtenrechtlichen Grundsätzen bewertet.

        Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis wird in Aussicht gestellt.


      Haben Sie Interesse?

      Dann übersenden Sie bitte Ihre Bewerbung (mit Lebenslauf, Arbeitszeugnissen und beruflichen Qualifikationsnachweisen) bis zum 15.08.2021 an die Verbandsgemeindeverwaltung Diez,    Louise-Seher-Straße 1, 65582 Diez. Onlinebewerbungen richten Sie bitte an:

      Ansprechpartner Personalverwaltung:
      Herr Ludwig (06432-501209),  Frau Fritz (06432-501241), Frau Wischhof (06432- 501112)

      Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen der Leiter des Bürgerbüros Herr Sachs Telefon 06432/501230

    Die Verbandsgemeindeverwaltung Diez fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern und unterstützt auch die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitsgestaltung im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten.

    Bewerbungen von Menschen mit Behinderung i.S.d. § 2 II, III SGB IX werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Bitte weisen Sie zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in Ihrer Bewerbung auf die Behinderung/ Gleichstellung hin.

    Falls Sie uns Ihre Bewerbung auf dem Postwege zukommen lassen, reichen Sie bitte nur Kopien ohne Bewerbungsmappe ein, da keine Rücksendung erfolgt! Die Unterlagen werden von uns nach dem vollständigen Abschluss des Auswahlverfahrens datenschutzgerecht vernichtet.

    Unsere Datenschutzerklärung zu dem Umgang mit den im Rahmen des Bewerberauswahlverfahrens erhobenen Daten finden Sie hier.

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