Stellenausschreibungen


Wir verstehen uns als modernes Dienstleistungsunternehmen,
welches die Wünsche seiner Bürger nicht verwaltet, sondern gestaltet.



Aktuelle Stellenausschreibungen

  • Sachbearbeitung Forst, Darlehen und Statistik

    Bei der Verbandsgemeindeverwaltung Diez ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeitstelle für die

    Sachbearbeitung Forst, Darlehen und Statistik (m/w/d)

    im Fachbereich Finanzen und Kasse zu besetzen.

    Der Aufgabenbereich umfasst im Wesentlichen:

    • Bearbeitung von Forst und Fischereigenossenschaftsangelegenheiten 
    • Durchführung von Jahresabschlussarbeiten
    • Kreditmanagement
    • Verwaltung und Vergabe von Arbeitgeberdarlehen
    • Verwaltung von Fonds und Vermächtnissen
    • Führen von Statistiken
    • Unterstützung bei der Erstellung von Haushaltsplänen

     

    Ihr Profil:

    • eine abgeschlossene Laufbahnausbildung für das 2. Einstiegsamt, oder eine Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder zur Verwaltungsfachkraftoder vergleichbare Abschlüsse

     

    Die Stelle erfordert außerdem:

    • Führerschein der Klasse B
    • eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie effektives und selbständiges Zeitmanagement
    • Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft
    • sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und die Bereitschaft, eigenverantwortlich und teamorientiert mitzuarbeiten
      Berufserfahrung im Bereich von Forstangelegenheiten wäre wünschenswert


    Wir bieten:

    • einen anspruchsvollen und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem engagiert arbeitenden Team
    • eine Vergütung entsprechend der Ausbildung und Berufserfahrung nach dem TVöD bzw. nach den beamtenrechtlichen Vorschriften
    • gleitende Arbeitszeit, Fortbildungsmöglichkeiten sowie die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (Zusatzversorgungskasse, Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Zahlung)


    Haben Sie Interesse?

    Dann übersenden Sie bitte Ihre Bewerbung (mit Lebenslauf, Arbeitszeugnissen und beruflichen Qualifikationsnachweisen) bis zum 28.09.2020 an die Verbandsgemeindeverwaltung Diez, Louise-Seher-Straße 1, 65582 Diez.
    Onlinebewerbungen richten Sie bitte an:

    Ansprechpartner Personalverwaltung:
    Frau Fritz (06432-501241), Frau Kurz (06432-501200), Frau Wischhof (06432-501112)

    Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Herr Fachbereichsleiter Alvermann (06432-501249).

    Die Verbandsgemeindeverwaltung Diez fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern und unterstützt auch die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitsgestaltung im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten.

    Bewerbungen von Menschen mit Behinderung i.S.d. § 2 II, III SGB IX werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Bitte weisen Sie zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in Ihrer Bewerbung auf die Behinderung/ Gleichstellung hin. Falls Sie uns Ihre Bewerbung auf dem Postwege zukommen lassen, reichen Sie bitte nur Kopien ohne Bewerbungsmappe ein, da keine Rücksendung erfolgt! Die Unterlagen werden von uns nach dem vollständigen Abschluss des Auswahlverfahrens datenschutzgerecht vernichtet. Unsere Datenschutzerklärung zu dem Umgang mit den im Rahmen des Bewerberauswahlverfahrens erhobenen Daten finden Sie hier.

  • Sachbearbeitung in der zentralen Bußgeldstelle

    Bei der Verbandsgemeindeverwaltung Diez ist zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine Stelle für die

    Sachbearbeitung in der zentralen Bußgeldstelle (m/w/d)

    in Teilzeit mit 32 Stunden/ Woche im Fachbereich Ordnung, Standesamt und Bürgerbüro zu besetzen.

    Der Aufgabenbereich umfasst  im Wesentlichen:

    • Bearbeitung  fließender Verkehr
    • Bearbeitung ruhender Verkehr (Vertretung)
    • Erstellen und verfolgen von Verwarnungen, Bußgelder bis zur gerichtlichen Entscheidung
     

    Ihr Profil:

    • eine abgeschlossene Laufbahnausbildung für das 2. Einstiegsamt, oder Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder Verwaltungsfachkraft
    • Kommunikations-, Konflikt- und Teamfähigkeit
    • Empathie und Freude am Umgang mit Menschen
    • Bereitschaft zur Weiterbildung


    Wir bieten:

    • einen anspruchsvollen und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem engagiert arbeitenden Team
    • eine Vergütung entsprechend der Ausbildung und Berufserfahrung nach dem TVöD bzw. nach den beamtenrechtlichen Vorschriften
    • gleitende Arbeitszeit, Fortbildungsmöglichkeiten sowie die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (Zusatzversorgungskasse, Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Zahlung)


    Haben Sie Interesse?

    Dann übersenden Sie bitte Ihre Bewerbung (mit Lebenslauf, Arbeitszeugnissen und beruflichen Qualifikationsnachweisen) bis zum 28.09.2020 an die Verbandsgemeindeverwaltung Diez,    Louise-Seher-Straße 1, 65582 Diez.
    Onlinebewerbungen richten Sie bitte an:

    Ansprechpartner Personalverwaltung:
    Frau Fritz (06432-501241), Frau Kurz (06432-501200), Frau Wischhof (06432- 501112)

    Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen Herr Hannappel Telefon 06432/501228

    Die Verbandsgemeindeverwaltung Diez fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern und unterstützt auch die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitsgestaltung im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten.

    Bewerbungen von Menschen mit Behinderung i.S.d. § 2 II, III SGB IX werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Bitte weisen Sie zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in Ihrer Bewerbung auf die Behinderung/ Gleichstellung hin. Falls Sie uns Ihre Bewerbung auf dem Postwege zukommen lassen, reichen Sie bitte nur Kopien ohne Bewerbungsmappe ein, da keine Rücksendung erfolgt! Die Unterlagen werden von uns nach dem vollständigen Abschluss des Auswahlverfahrens datenschutzgerecht vernichtet. Unsere Datenschutzerklärung zu dem Umgang mit den im Rahmen des Bewerberauswahlverfahrens erhobenen Daten finden Sie hier.
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