Stellenausschreibungen

Sachgebietsleitung (m/w/d) im Gebäude- und Liegenschaftsmanagement



Wir verstehen uns als modernes Dienstleistungsunternehmen,
welches die Wünsche seiner Bürger nicht verwaltet, sondern gestaltet.




  • Sachgebietsleitung (m/w/d) im Gebäude- und Liegenschaftsmanagement

    Bei der Verbandsgemeindeverwaltung Diez ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeitstelle für die

    Sachgebietsleitung (m/w/d) im Gebäude- und Liegenschaftsmanagement

    bei der Verbandsgemeindeverwaltung zu besetzen.

    Der Aufgabenbereich umfasst u.a. folgende Tätigkeiten:

    • Sachgebietsleitung
    • Erwerb und Veräußerung von bebautem und unbebautem Grundvermögen
    • Bestellung, Änderung, Erwerb, Veräußerung, Beendigung und Verwaltung der Rechte, Lasten und sonstigen Belastungen
    • Bereitstellung des Liegenschaftskatasters, einschließlich Auskünfte
    • Bereitstellung von Markt- und Preisanalysen
    • Durchführung von Umlegungsverfahren, Grenzregelungen und freiwillige Bodenordnung, Flurbereinigungsverfahren
    • Erbbaurechte
    • Energiebewirtschaftung
    • Mitarbeiterführung
    • Personaleinsatzplanung in Abstimmung mit dem zuständigen Fachbereichsleiter

    Ihr Profil:

    • eine abgeschlossene Laufbahnausbildung für das 3. Einstiegsamt
    • oder ein erfolgreicher Abschluss des Angestelltenlehrgangs II (Verwaltungsfachwirt) oder vergleichbare Qualifizierung
    • oder Laufbahnbefähigung für das 2. Einstiegsamt mit Bereitschaft zur Fortbildungsqualifizierung zur A 10 falls diese noch nicht vorliegt
    • gute Kenntnisse der einschlägigen Gesetze und Verordnungen
    • Führerschein der Klasse B
    • Kommunikations-, Konflikt- und Teamfähigkeit
    • Ein hohes Maß an Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
    • eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie effektives und selbständiges Zeitmanagement


      Wir bieten:

      • einen anspruchsvollen und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem engagiert arbeitenden Team
      • gleitende Arbeitszeit, Fortbildungsmöglichkeiten sowie die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (Zusatzversorgungskasse, Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Zahlung)
      • Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 9 c TVöD bewertet. Eine Bewertung nach beamtenrechtlichen Grundsätzen erfolgt bei entsprechender Besetzung.


      Haben Sie Interesse?
      Dann übersenden Sie bitte Ihre Bewerbung (mit Lebenslauf, Arbeitszeugnissen und beruflichen Qualifikationsnachweisen) bis zum 13.03.2021 an die Verbandsgemeindeverwaltung Diez, Louise-Seher-Straße 1, 65582 Diez. Onlinebewerbungen richten Sie bitte an:
      Ansprechpartner Personalverwaltung: Frau Fritz (06432-501-241), Frau Kurz (06432-501-200), Frau Wischhof (06432- 501-112), Herr Ludwig (06432-501-209)

      Fragen zum Aufgabengebiet und der Organisationsstruktur beantwortet Ihnen der Fachbereichsleiter
      Herr Torsten Loosen 06432/501-212.

    Die Verbandsgemeindeverwaltung Diez fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern und unterstützt auch die
    Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitsgestaltung im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten. Bewerbungen von Frauen werden ausdrücklich begrüßt. Teilzeitbeschäftigung ist im Rahmen der dienstlichen Erfordernisse grundsätzlich möglich.

    Bewerbungen von Menschen mit Behinderung i.S.d. § 2 II, III SGB IX werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.

    Bitte weisen Sie zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in Ihrer Bewerbung auf die Behinderung/ Gleichstellung hin.
    Falls Sie uns Ihre Bewerbung auf dem Postwege zukommen lassen, reichen Sie bitte nur Kopien ohne Bewerbungsmappe ein, da keine Rücksendung erfolgt! Die Unterlagen werden von uns nach dem vollständigen Abschluss des Auswahlverfahrens datenschutzgerecht vernichtet.

    Unsere Datenschutzerklärung zu dem Umgang mit den im Rahmen des Bewerberauswahlverfahrens erhobenen Daten finden Sie hier.

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