Die Forstverbände Lahn-Esterau und Lahn-Aar

Kommunalisierung der Revierleiter

Die Verbandsgemeinde Diez hat zum 01.01.2007 die Kommunalisierung der Revierleiter umgesetzt. Die bestehenden Forstverbände wurden beibehalten lediglich ergaben sich in der Aufteilung der Gemeinden Veränderungen (siehe unten). Die Forstverbände stehen als Anstellungskörperschaft für die Revierleiter.

Forstverband Lahn-Esterau 

Zum Forstverband Lahn-Esterau gehören die Gemeinden Aull, Charlottenberg, Dörnberg, Eppenrod, Geilnau, Gückingen, Heistenbach, Hirschberg, Holzappel, Horhausen, Isselbach, Langenscheid, Laurenburg und Scheidt.

Der Verband hat eine Fläche von 1151,08 Hektar.

Zuständiger Förster ist Dominik Neuroth.

Oliver Lankes, Bürgermeister der Ortsgemeinde Eppenrod, wurde als Forstverbandsvorsteher gewählt.

Kontakt
Dominik Neuroth
Telefon: 06432 801526
mobil: 0175-1838824
Telefax: 06432 2489
E-Mail:


Forstverband Lahn-Aar

    Der Forstverband Lahn-Aar besteht aus den Gemeinden Altendiez, Balduinstein, Birlenbach, Cramberg, Diez, Holzheim, Steinsberg und Wasenbach sowie zwei Gemeinden der Verbandsgemeinde Hahnstätten:
    Flacht und Niederneisen.


    Der Verband hat eine Fläche von 1137,08 Hektar.

    Zuständiger Förster ist Johannes Betz.

    Werner Dittmar Bürgermeister der Ortsgemeinde Holzheim nimmt die Aufgabe des Forstverbandsvorstehers wahr.


    Kontakt
    Johannes Betz
    mobil: 0175-1838752
    E-Mail:
     
    [BITTE ANPASSEN!] Bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen: