Kommunen am Limit – das betrifft uns alle!

Bundesweiter Aktionstag am 22. Juni

Die Verbandsgemeinde Diez investiert in die Zukunft unserer Kinder. Ein aktuelles Beispiel ist die Sanierung der Karl-von-Ibell-Schule, mit der wir moderne und zukunftsfähige Lernbedingungen schaffen.

Solche Investitionen sind für Kommunen unverzichtbar. Gleichzeitig stehen Städte und Gemeinden bundesweit unter einem immer größeren finanziellen Druck. Die Anforderungen wachsen, während die finanzielle Ausstattung vieler Kommunen nicht Schritt hält.

Deshalb beteiligt sich die Verbandsgemeinde Diez am bundesweiten Aktionstag „Kommunen am Limit“.

Denn starke Schulen, sichere Feuerwehren, gute Kinderbetreuung und eine funktionierende Infrastruktur gibt es nur mit handlungsfähigen Kommunen.

Wer Aufgaben überträgt, muss auch die Finanzierung sichern.


[BITTE ANPASSEN!] Bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen: