Mitarbeiter

Kontakt

Visitenkarte: Kontaktdaten als Visitenkarte herunterladen

Postadresse

Gebäude: Verbandsgemeindeverwaltung Diez
Raum-Nr.: 108
Stockwerk: 1
Louise-Seher-Straße 1
65582 Diez Adresse in Google Maps anzeigen

Aufgaben

  • Mitwirkung bei allen Satzungs- und Verordnungsentwürfen oder Entwürfen sonstigen Ortsrechts, (Verbandsgemeinde und Ortsgemeinden)
  • Zentrales Archiv ortsrechtlicher Normen
  • Normenscreening nach der EU-Dienstleistungsrichtlinie
  • Rechtliche Prüfung öffentlicher Bekanntmachungen der Verbandsgemeinde und Ortsgemeinden
  • Fragen des Kommunalverfassungsrechts
  • Mitwirkung bei grundsätzlichen oder besonderen Rechtsfragen, Beratung der Ortsgemeinden und Stadt Diez
  • Betreuung Gemeindeorgane
  • Zentrale Servicestelle für Rat, Ausschüsse, die Organe der Ortsgemeinden, Zweckverbände – Bürgermeisterdienstzimmer – Beiräte, Sitzungsdienst, Ratsinformationssystem
  • Erstellung der Sitzungsniederschriften
  • Zentrale Auswertung der Sitzungsniederschriften
  • Zentrale Steuerung der Ausführung der Beschlüsse
  • Zentraler Sitzungsdienst
  • Vorbereitung der Sitzungen des Rates und seiner Ausschüsse, Beiräte und Arbeitskreise, der Ortsgemeinde- und Stadträte und der ortsgemeindlichen Ausschüsse
  • Nachbereitung der Sitzungen des Rates und seiner Ausschüsse, Beiräte und Arbeitskreise
  • Information der Bürgerschaft über die gefassten Beschlüsse
  • Koordinierung der Beratungsvorlagen
  • Pflege des ALLRIS-Programms
  • Sitzungsgelder
  • Entschädigung und Auslagenersatz
  • Kulturelle Veranstaltungen
  • Gleichstellungsstelle gemäß § 2 Abs.6 GemO
  • Vorbereitung + Durchführung der Wahlen durch die komm. Vertretungskörperschaften (Wahlen der Ausschussmitglieder, Beigeordneter, Bürgervertreter etc.)
  • Vorbereitung + Durchführung von Bürgerbegehren und Bürgerentscheid

Zugeordnete Abteilungen

[BITTE ANPASSEN!] Bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen: