Mitarbeiter

Zuständige Mitarbeiter

Herr Oliver Röpel

Frau Birgit Wilhelm

Leistungsbeschreibung

Eine lebendige Demokratie benötigt aktive und engagierte Bürgerinnen und Bürger. In vielen Bereichen hat dieses Engagement schon Tradition. Viele Bürger sind in Rheinland-Pfalz ehrenamtlich/bürgerschaftlich im sozialen, kulturellen, politischen, gesellschaftlichen oder sportlichen Bereich freiwillig engagiert.

Spezielle Hinweise für - Verbandsgemeinde Diez

Ehrenamtlich Tätige  können unter bestimmten Voraussetzungen die landesweite Ehrenamtskarte erhalten.

Die Ehrenamtskarte soll ein Zeichen des Dankes, der Anerkennung und der Wertschätzung für besonders intensives ehrenamtliches und freiwilliges Engagement sein. Mit ihr können alle Vergünstigungen, die die beteiligten Kommunen und das Land dafür bereitstellen oder von Dritten einwerben, landesweit genutzt werden.

Was sollte ich noch wissen?

Weitere Informationen finden Sie hier.