Brennholzvergabe

Verkauf von Brennholz

Für die Ortsgemeinden Altendiez, Balduinstein, Birlenbach, Cramberg, Holzheim, Steinsberg, Wasenbach, Aull, Charlottenberg, Dörnberg, Eppenrod, Geilnau, Gückingen, Heistenbach, Hirschberg, Holzappel, Horhausen, Isselbach, Langenscheid, Laurenburg, Scheidt und die Stadt Diez:

Brennholzbestellung

Die Brennholzbestellung für die Ortsgemeinden ist beim jeweiligen Ortsbürgermeister persönlich während der Sprechstunden abzugeben. Eine telefonische Bestellung ist nicht möglich.

Die Holzvergabe erfolgt für alle Interessenten gemeinsam voraussichtlich im Zeitraum Februar-April eines Jahres.

Der jeweilige Termin wird jedes Jahr auf der Homepage in der Rubrik AKTUELLES sowie in unserem Amtsblatt bekanntgegeben.

Hinweis:
Wir weisen alle Brennholzkunden darauf hin, dass das Arbeiten mit der Motorsäge im Wald einen Sachkundenachweis („Motorsägenführerschein“) erfordert. Einzelvergaben sind nicht möglich.

In einzelnen Ortsgemeinden sind nicht alle Sortimente erhältlich. Bitte fragen sie bei der Bestellung nach.

Ihre Ansprechpartnerin in der Verwaltung:

Kontakt

Visitenkarte: Kontaktdaten als Visitenkarte herunterladen

Postadresse

Gebäude: Verbandsgemeindeverwaltung Diez
Raum-Nr.: 122
Stockwerk: Stockwerk 1
Louise-Seher-Straße 1
65582 Diez Adresse in Google Maps anzeigen

Aufgaben


  • Leitungsaufgaben
  • Steuerung der Abläufe im Sachgebiet, Personal führen und einsetzen
  • Grundsatzangelegenheiten der Finanzwirtschaft bearbeiten, Haushaltspolitik auf die Erfordernisse der Verbandsgemeinde und der Gemeinden und deren Entwicklung ausrichten, mittel- und langfristige Finanzplanung
  • Grundsatzangelegenheiten des Finanzausgleichs
  • Grundsatzfragen der Kosten- und Leistungsrechnung bearbeiten
  • Bearbeitung von Rechtsangelegenheiten in Haushalts-, Finanzausgleichs- und Abgabenfragen
  • Haushaltssatzung, Haushaltsplan, Investitions-, und Finanzplan
  • Übersichten über die Haushalts- und Finanzlage
  • Prüfung der Haushalts- und Wirtschaftsführung der Verbandsgemeinde und Ortsgemeinden
  • Abstimmung mit Fachbereichen, Fortschreibung des Konten- und Produktrahmens auf die Bedürfnisse der VG Diez
  • Organisation der örtlichen Prüfung der Jahresrechnung
  • Aufstellen der Jahresrechnungen (Haushalts- und Vermögensberechnung sowie Rechenschaftsbericht und Anhänge) für Verbandsgemeinde und Stadt sowie Ortsgemeinden
  • Erstellen der Ergebnis- und Finanzrechnungen sowie der Schlussbilanzen, insbesondere durch Buchungen der nicht zahlungswirksamen Erträge / Aufwendungen im Bereich der Rückstellungen.
  • Verwendung und Deckung des Finanzmittelüberschusses- bzw. –Fehlbetrags
  • Plausibilitätsprüfung der Zusammenhänge des Drei Komponentensystems.
  • Finanzielle Angelegenheiten der Eigenbetriebe und Beteiligungen soweit Haushalt betroffen
  • Haushaltsrechtliche Prüfung vor Auftragsvergaben
  • Zentrale Haushaltsüberwachung (bei dezentralem Anordnungswesen)
  • Steuerung des Haushaltsvollzugs, Investitionsmanagement, Investitionscontrolling Interne und interkommunale Kennzeichenvergleiche
  • Grundlagen und Analysen
  • Grundlagen für Kosten- und Leistungsrechnungen
  • Grundlagen für Kostenträger, -stellen und –artenrechnung

Funktion

Fachbereichsleiter

Positionsbezeichnung

Fachbereichsleiter

Zugeordnete Abteilungen

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