Brennholzvergabe

Verkauf von Brennholz

Für die Ortsgemeinden Altendiez, Balduinstein, Birlenbach, Cramberg, Holzheim, Steinsberg, Wasenbach, Aull, Charlottenberg, Dörnberg, Eppenrod, Geilnau, Gückingen, Heistenbach, Hirschberg, Holzappel, Horhausen, Isselbach, Langenscheid, Laurenburg, Scheidt und die Stadt Diez:

Brennholzbestellung

Die Brennholzbestellung für die Ortsgemeinden ist beim jeweiligen Ortsbürgermeister persönlich während der Sprechstunden abzugeben. Eine telefonische Bestellung ist nicht möglich.

Die Holzvergabe erfolgt für alle Interessenten gemeinsam voraussichtlich im Zeitraum Februar-April eines Jahres.

Der jeweilige Termin wird jedes Jahr auf der Homepage in der Rubrik AKTUELLES sowie in unserem Amtsblatt bekanntgegeben.

Hinweis:
Wir weisen alle Brennholzkunden darauf hin, dass das Arbeiten mit der Motorsäge im Wald einen Sachkundenachweis („Motorsägenführerschein“) erfordert. Einzelvergaben sind nicht möglich.

In einzelnen Ortsgemeinden sind nicht alle Sortimente erhältlich. Bitte fragen sie bei der Bestellung nach.

Ihre Ansprechpartnerin in der Verwaltung:

Kontakt

Visitenkarte: Kontaktdaten als Visitenkarte herunterladen

Postadresse

Gebäude: Verbandsgemeindeverwaltung Diez
Raum-Nr.: 108
Stockwerk: 1
Louise-Seher-Straße 1
65582 Diez Adresse in Google Maps anzeigen

Aufgaben

  • Mitwirkung bei allen Satzungs- und Verordnungsentwürfen oder Entwürfen sonstigen Ortsrechts, (Verbandsgemeinde und Ortsgemeinden)
  • Zentrales Archiv ortsrechtlicher Normen
  • Normenscreening nach der EU-Dienstleistungsrichtlinie
  • Rechtliche Prüfung öffentlicher Bekanntmachungen der Verbandsgemeinde und Ortsgemeinden
  • Fragen des Kommunalverfassungsrechts
  • Mitwirkung bei grundsätzlichen oder besonderen Rechtsfragen, Beratung der Ortsgemeinden und Stadt Diez
  • Betreuung Gemeindeorgane
  • Zentrale Servicestelle für Rat, Ausschüsse, die Organe der Ortsgemeinden, Zweckverbände – Bürgermeisterdienstzimmer – Beiräte, Sitzungsdienst, Ratsinformationssystem
  • Erstellung der Sitzungsniederschriften
  • Zentrale Auswertung der Sitzungsniederschriften
  • Zentrale Steuerung der Ausführung der Beschlüsse
  • Zentraler Sitzungsdienst
  • Vorbereitung der Sitzungen des Rates und seiner Ausschüsse, Beiräte und Arbeitskreise, der Ortsgemeinde- und Stadträte und der ortsgemeindlichen Ausschüsse
  • Nachbereitung der Sitzungen des Rates und seiner Ausschüsse, Beiräte und Arbeitskreise
  • Information der Bürgerschaft über die gefassten Beschlüsse
  • Koordinierung der Beratungsvorlagen
  • Pflege des ALLRIS-Programms
  • Sitzungsgelder
  • Entschädigung und Auslagenersatz
  • Kulturelle Veranstaltungen
  • Gleichstellungsstelle gemäß § 2 Abs.6 GemO
  • Vorbereitung + Durchführung der Wahlen durch die komm. Vertretungskörperschaften (Wahlen der Ausschussmitglieder, Beigeordneter, Bürgervertreter etc.)
  • Vorbereitung + Durchführung von Bürgerbegehren und Bürgerentscheid

Zugeordnete Abteilungen

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