Für die Ortsgemeinden Altendiez, Balduinstein, Birlenbach, Cramberg, Holzheim, Steinsberg, Wasenbach, Aull, Charlottenberg, Dörnberg, Eppenrod, Geilnau, Gückingen, Heistenbach, Hirschberg, Holzappel, Horhausen, Isselbach, Langenscheid, Laurenburg, Scheidt und die Stadt Diez:
Brennholzbestellung
Die Brennholzbestellung für die Ortsgemeinden ist beim jeweiligen Ortsbürgermeister persönlich während der Sprechstunden abzugeben. Eine telefonische Bestellung ist nicht möglich.
Die Holzvergabe erfolgt für alle Interessenten gemeinsam
voraussichtlich im Zeitraum Februar-April eines Jahres.
Der jeweilige Termin wird jedes Jahr auf der Homepage in der Rubrik AKTUELLES sowie in unserem Amtsblatt bekanntgegeben.
Hinweis:
Wir weisen alle Brennholzkunden
darauf hin, dass das Arbeiten mit der Motorsäge im Wald einen Sachkundenachweis
(„Motorsägenführerschein“) erfordert. Einzelvergaben sind nicht möglich.
In einzelnen Ortsgemeinden sind nicht alle Sortimente erhältlich. Bitte fragen sie bei der Bestellung nach.
Ihre Ansprechpartnerin in der Verwaltung:
⇑ / Fachbereich 5 - Finanzen und Kasse / Herr Uwe Becker
Kontakt
Postadresse
Gebäude: Verbandsgemeindeverwaltung DiezRaum-Nr.: 119
Stockwerk: 1
Louise-Seher-Straße 1
65582 Diez
Aufgaben
- Haushaltssatzung, Haushaltsplan, Investitions-, und Finanzplan
- Übersichten über die Haushalts- und Finanzlage
- Prüfung der Haushalts- und Wirtschaftsführung der Verbandsgemeinde und Ortsgemeinden
- Abstimmung mit Fachbereichen, Fortschreibung des Konten- und Produktrahmens auf die Bedürfnisse der VG Diez
- Organisation der örtlichen Prüfung der Jahresrechnung
- Aufstellen der Jahresrechnungen (Haushalts- und Vermögensberechnung sowie Rechenschaftsbericht und Anhänge) für Ortsgemeinden
- Umlagen (Verbandsgemeindeumlage, Kreisumlage, Zweckverbandsumlage, Sonderumlagen)
- Finanzausgleichsleistungen (Schlüsselzuweisung, Investitionszuweisungen und sonstige Zweckzuweisungen)
- Förderungen, wie aus Investitionsstock, Dorferneuerungsprogramm, u.a.
- Koordinierung, Vorbereitung und Empfehlung für Vorhaben mit den Ortsgemeinden, Stadt sowie VG erörtern, Abstimmung mit Fachbereichen, Antragstellung, Anforderung von Fördermitteln, Verbuchung und Zuordnung
- Bürgschaften
- Kassenprüfungen
- Kämmerer
- Haushaltsrechtliche Prüfung vor Auftragsvergaben
- Bearbeitung der Verträge und Abgaben im Konzessionsabgabenrecht