Brennholzvergabe

Verkauf von Brennholz

Für die Ortsgemeinden Altendiez, Balduinstein, Birlenbach, Cramberg, Holzheim, Steinsberg, Wasenbach, Aull, Charlottenberg, Dörnberg, Eppenrod, Geilnau, Gückingen, Heistenbach, Hirschberg, Holzappel, Horhausen, Isselbach, Langenscheid, Laurenburg, Scheidt und die Stadt Diez:

Brennholzbestellung

Die Brennholzbestellung für die Ortsgemeinden ist beim jeweiligen Ortsbürgermeister persönlich während der Sprechstunden abzugeben. Eine telefonische Bestellung ist nicht möglich.

Die Holzvergabe erfolgt für alle Interessenten gemeinsam voraussichtlich im Zeitraum Februar-April eines Jahres.

Der jeweilige Termin wird jedes Jahr auf der Homepage in der Rubrik AKTUELLES sowie in unserem Amtsblatt bekanntgegeben.

Hinweis:
Wir weisen alle Brennholzkunden darauf hin, dass das Arbeiten mit der Motorsäge im Wald einen Sachkundenachweis („Motorsägenführerschein“) erfordert. Einzelvergaben sind nicht möglich.

In einzelnen Ortsgemeinden sind nicht alle Sortimente erhältlich. Bitte fragen sie bei der Bestellung nach.

Ihre Ansprechpartnerin in der Verwaltung:

Kontakt

Visitenkarte: Kontaktdaten als Visitenkarte herunterladen

Postadresse

Gebäude: Verbandsgemeindeverwaltung Diez
Raum-Nr.: 120
Stockwerk: 1
Louise-Seher-Straße 1
65582 Diez Adresse in Google Maps anzeigen

Aufgaben

Abgaben

  • Veranlagung und Erhebung der Gemeindeabgaben: Gewerbesteuer, Grundsteuer A und B, Hundesteuer, Zweitwohnungssteuer
  • Veranlagung der Beherbergungssteuer in den Ortsgemeinden Laurenburg und Balduinstein
  • Stundung und Niederschlagung von Abgabenforderungen; Rechtsangelegenheiten in Abgabefragen
  • Ausstellung von steuerlichen Unbedenklichkeitsbescheinigungen
  • Einziehung von Abgaben für Dritte (Landwirtschaftskammerbeitrag)


Annahme von Spenden

Haushaltpläne (Zusammenstellung, Druck + Veröffentlichung)

Zugeordnete Abteilungen

Zuständige Leistungen

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