Für die Ortsgemeinden Altendiez, Balduinstein, Birlenbach, Cramberg, Holzheim, Steinsberg, Wasenbach, Aull, Charlottenberg, Dörnberg, Eppenrod, Geilnau, Gückingen, Heistenbach, Hirschberg, Holzappel, Horhausen, Isselbach, Langenscheid, Laurenburg, Scheidt und die Stadt Diez:
Brennholzbestellung
Die Brennholzbestellung für die Ortsgemeinden ist beim jeweiligen Ortsbürgermeister persönlich während der Sprechstunden abzugeben. Eine telefonische Bestellung ist nicht möglich.
Die Holzvergabe erfolgt für alle Interessenten gemeinsam
voraussichtlich im Zeitraum Februar-April eines Jahres.
Der jeweilige Termin wird jedes Jahr auf der Homepage in der Rubrik AKTUELLES sowie in unserem Amtsblatt bekanntgegeben.
Hinweis:
Wir weisen alle Brennholzkunden
darauf hin, dass das Arbeiten mit der Motorsäge im Wald einen Sachkundenachweis
(„Motorsägenführerschein“) erfordert. Einzelvergaben sind nicht möglich.
In einzelnen Ortsgemeinden sind nicht alle Sortimente erhältlich. Bitte fragen sie bei der Bestellung nach.
Ihre Ansprechpartnerin in der Verwaltung:
⇑ / Herr Michael Wenzel
Kontakt
Postadresse
Gebäude: Verbandsgemeindeverwaltung DiezRaum-Nr.: 114
Stockwerk: 1
Louise-Seher-Straße 1
65582 Diez
Aufgaben
- Kassenleitung
- Kassenverwaltung - Einheitskasse, Nebenkasse, Zahlstellen
- Führen der Kassengeschäfte für eigene und fremde Rechnung
- Organisation zur Prüfung der Jahresrechnung
- Führen der Anlagenbuchhaltung (mobiles Vermögen)
- Zentrale Vollstreckung eigener und fremder öffentlich-rechtlicher Forderungen, sowie privatrechtlicher Forderungen nach Landesrecht insbesondere Pfändung von Sachen, Forderungen und Rechten
- Zwangsversteigerungen, Konkurse und Insolvenzverfahren
- Organisation der Bürgernummernverwaltung
- Verwaltung der Wertgegenstände
Funktion
Kassenleitunng