LEADER-Förderung: Anschaffung von Stühlen und Tischen

Anschaffung von Stühlen und Tischen für Turnhalle, Schützenhaus und Mehrzweckraum bei der Feuerwehr

Die Gemeinde plante zur Förderung des Dorflebens und der Unterstützung der Vereine eine neue Bestuhlung und Tische zu kaufen. Durch die aktuell andauernden Beschränkungen durch die Corona-Pandemie und den damit verbundenen Einnahmen-Ausfällen würde die Beschaffung durch die Vereine eine große finanzielle Belastung darstellen. Um künftig aber entsprechende Veranstaltungen in sportlicher und kultureller Hinsicht zu ermöglichen, soll die Bestuhlung durch die Gemeinde erworben werden.

Der Sportverein sowie der Schützenverein verfügen über vereinseigene Sportstätten. Nach Neubau und Vergrößerung des Schützenhauses besteht hier ein Bedarf von ~ 80 Stühlen und Tischen. In der Turnhalle ist eine Bestuhlung vorhanden, die aber dringend modernisiert werden müsste (max. zulässige Anzahl von Sitzplätzen: 200). Der Mehrzweckraum bei der Feuerwehr soll in 2021/2022 saniert werden. Die Bestuhlung soll in diesem Zuge durch moderne und platzsparende Stapelstühle und -tische ersetzt werden (~ 45 Plätze).

Es ist geplant, insgesamt 200 miteinander kompatible Stapelstühle und 40 Tische (Anzahl für die größte Versammlungsstätte) zu erwerben.

Auf jede der v.g. Liegenschaften soll ein "Grundstock" an Tischen und Stühlen verteilt werden.

Bei größeren Veranstaltungen (z.B. Kappensitzung in der Turnhalle) wird die benötigte Anzahl von Tischen und Stühlen aus den anderen Liegenschaften geholt. Mit diesem nachhaltigen Ansatz werden Ressourcen geschont.

Mit diesem nachhaltigen Ansatz werden Ressourcen geschont.

NACHTRAG:

Das Vorhaben wurde mittlerweile durch Bund und Land im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes“ mit 75 % des Netto-Kaufpreises gefördert. Bewilligt wurde die Förderung durch die Lokale Aktionsgruppe LEADER Lahn-Taunus aus dem LEADER-Regionalbudget.

Nach erfolgter Preisanfrage bei verschiedenen Firmen wurde der Auftrag schließlich an die Firma KAISER Sitzmöbel, 73240 Wendlingen, vergeben.



[BITTE ANPASSEN!] Bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen: