Bekanntmachung über die Teilinkraftsetzung des Umlegungsplanes "Am Hahnsfeld II" der Gemeinde Altendiez | VG Diez

Bekanntmachung über die Teilinkraftsetzung des Umlegungsplanes "Am Hahnsfeld II" der Gemeinde Altendiez

Nach § 71 Abs. 2 Baugesetzbuch (BauGB) in der Fassung der Bekanntmachung vom 3. November 2017 (BGBl. I S. 3634) in der jeweils geltenden Fassung wird bekanntgemacht, dass der am 17. September 2025 aufgestellte Umlegungsplan für das Umlegungsgebiet „Am Hahnsfeld II“, Gemeinde Altendiez, mit Ausnahme des Flurstücks, Gemarkung Altendiez, Flur 2, Nr. 49/1, in Kraft gesetzt wird.

Mit dieser Bekanntmachung wird der bisherige Rechtszustand, mit Ausnahme des Flurstücks, Gemarkung Altendiez, Flur 2, Nr. 49/1, durch den im Umlegungsplan vorgesehenen neuen Rechtszustand ersetzt. Die Bekanntmachung schließt die Einweisung der neuen Eigentümerinnen, Eigentümer und Erbbauberechtigten in den Besitz der zugeteilten Grundstücke, mit Ausnahme des Flurstücks, Gemarkung Altendiez, Flur 2, Nr. 49/1, ein (§ 72 BauGB).

Die Geldleistungen werden, außer für die Ordnungsnummern 7 und 4, mit dieser Bekanntmachung fällig.

Die Berichtigung des Grundbuchs und des Liegenschaftskatasters wird für den Bereich der Teilinkraftsetzung des Umlegungsplans bei den zuständigen Behörden veranlasst.


Rechtsbehelfsbelehrung

Gegen diese Teilinkraftsetzung kann innerhalb eines Monats nach Bekanntgabe Widerspruch beim Umlegungsausschuss der Ortsgemeinde Altendiez, Geschäftsstelle beim Vermessungs- und Katasteramt Westerwald-Taunus, Jahnstraße 5, 56457 Westerburg, schriftlich, in elektronischer Form nach § 3 a Abs. 2 des Verwaltungsverfahrensgesetzes, schriftformersetzend nach § 3 a Abs. 3 des Verwaltungsverfahrensgesetzes und § 9 a Abs. 5 des Onlinezugangsgesetzes oder zur Niederschrift erhoben werden.

Westerburg, den 4. Dezember 2025

gez. Dr.-Ing. Gabriele Hückelheim
Vorsitzendes Mitglied des Umlegungsausschusses

[BITTE ANPASSEN!] Bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen:
[BITTE ANPASSEN!] Bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen: