Straßenbauarbeiten auf der L318 abgeschlossen

Die Straßenbauarbeiten auf der Landesstraße L 318 zwischen Birlenbach und Schönborn sind fertiggestellt.

Am Montag, den 08.12.2025, wird die L 318 ab Nachmittag wieder für den Verkehr freigegeben. Damit sind die seit Mitte Juni laufenden Bauarbeiten auf dem rund 4,5 km langen Streckenabschnitt zwischen Birlenbach und Schönborn abgeschlossen. 

Die L 318 ist für die heimische Region eine der wichtigen Hauptverbindungen ins „Blaue Ländchen“. Rund 2 Millionen Euro hat das Land Rheinland-Pfalz hier in die Erhaltung und Verbesserung der örtlichen Infrastruktur investiert. Die Erneuerung des Asphalts, die Ertüchtigung der Bankette und die Errichtung neuer Schutzplanken verbessern die Verkehrssicherheit der Landesstraße deutlich. Mit der erstmaligen Herstellung von insgesamt vier Kleintiertunneln wurden auch landespflegerische Aspekte zur Vernetzung von Lebensräumen an Straßen umgesetzt. 

Der Landesbetrieb Mobilität in Diez bedankt sich vor allem bei der Baufirma für die reibungslose Abwicklung der Bauarbeiten und frühzeitige Fertigstellung der Maßnahme. Damit konnte der Zeit- und Kostenplan exakt eingehalten werden.

 

[BITTE ANPASSEN!] Bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen: