Dank der großartigen Unterstützung der Feuerwehren in der Verbandsgemeinde Diez kamen zahlreiche Ausrüstungsgegenstände zusammen – darunter rund 60 Jacken, 20-30 Helme sowie mehrere Stiefelpaare.
Es handelt sich hierbei um ausgemusterte Einsatzkleidung, die aufgrund ihres Alters, kleinen Beschädigungen oder ihrer Bauart (z.B. alte Stahlhelme) nicht mehr für den regulären Einsatzdienst in Deutschland geeignet bzw. zulässig ist. Laut der Organisation lift UKRAINE stellt diese Ausrüstung jedoch weiterhin eine wichtige Hilfe dar. Jede Unterstützung trägt dort zum Schutz der Einsatzkräfte bei.
Ein besonderer Dank geht an alle örtlichen Feuerwehren, die diese Spende ermöglicht haben sowie an Armin Flocke und Peter Wunderlich aus der Kleiderkammer, die diese Aktion initiiert und maßgeblich organisiert haben.
Die Materialien werden nun an Einsatzkräfte in verschiedenen Regionen der Ukraine verteilt und leisten dort einen wichtigen Beitrag zum Schutz der Feuerwehrleute vor Ort.
Für die Verbandsgemeinde Diez ist es ein Zeichen der Solidarität, die Ukraine in dieser Situation nicht allein zu lassen und Unterstützung zu leisten.
Danke an alle, die mitgeholfen haben!
