(Wieder-) Wahl und Ernennung

des stellvertretenden Wehrführers der Einheit Hambach

In einer Versammlung der wahlberechtigten Angehörigen der Feuerwehreinheit Hambach am 22.03.2018 wurde Herr Jürgen Kraus in seiner Funktion als stellvertretender Wehrführer für weitere zehn Jahre bestätigt und konnte im Anschluss durch die Erste Beigeordnete Claudia Schäfer in Anwesenheit von Ehren-Wehrleiter Hartmut Meffert und Wehrführer Tim Fuchs unter Berufung in das Ehrenbeamtenverhältnis erneut ernannt werden.

Das Amt des stellvertretenden Wehrführers hatte Jürgen Kraus bereits seit dem 01.01.2007 zunächst kommissarisch inne; nach erfolgreicher Ausbildung zum Gruppenführer an der Feuerwehr- und Katastrophenschutzschule Rheinland-Pfalz im Laufe des Jahres 2007 konnte die endgültige Ernennung in das Amt unter erstmaliger Berufung in das Beamtenverhältnis als Ehrenbeamter der Verbandsgemeinde Diez erfolgen.

Die erste Amtszeit endete mit Ablauf des 26.11.2017.

Die Erste Beigeordnete Claudia Schäfer dankte Jürgen Kraus herzlich dafür, dass er sich zur weiteren Wahrnehmung dieser verantwortungsvollen Aufgabe innerhalb der Freiwilligen Feuerwehr verpflichtet erklärt und die Wahl angenommen hat. Verbunden mit ihren Glückwünschen zollte sie seiner Bereitschaft zur erneuten Übernahme dieses Ehrenamtes höchste Anerkennung und Würdigung und freute sich auf weiterhin gute Zusammenarbeit.

im Bild von links:
Ehrenwehrleiter Hartmut Meffert – Wehrführer Tim Fuchs – stv. Wehrführer Jürgen Kraus – Erste Beigeordnete Claudia Schäfer