Neuer Bürgermeister: Michael Schnatz



In der feierlichen Sitzung des Verbandsgemeinderates am 28.05.2015 in Holzappel mit weit über 300 Gästen wurde Michael Schnatz als neuer Bürgermeister der Verbandsgemeinde Diez zum 1. Juni vereidigt und in sein Amt eingeführt.
Der bisherige Amtsträger Franz Klöckner wurde verabschiedet – nach 26 Dienstjahren als Bürgermeister tritt er mit Erreichen der Altersgrenze in den Ruhestand.


Feierlich umrahmt wurde das Programm durch gemeinsame Gesangsbeiträge des  Männerchors Germania Freiendiez und des MGV Concordia-Frohsinn 1833 Holzappel.

Als Festredner der Sitzung würdigte insbesondere der ehemalige rheinland-pfälzische Innenminister Karl Peter Bruch die Leistungen des Altbürgermeisters; ebenso stellte Michael Schnatz in seiner Rede heraus, dass „die Verbandsgemeinde Diez auch dank des Engagements von Bürgermeister Franz Klöckner vielfältig, bunt und liebenswert“ sei. 

Schnatz versprach für die kommenden Jahre, sein Amt mit aller Kraft und Hingabe auszuüben und freut sich auf seine neue „wunderbare Aufgabe in einer wunderbaren Verbandsgemeinde“, der er sich mit großem Respekt stellen werde.