Cafe International in der Zentralen Feuerwache

am 3. Mai 2018 in der Zentralen Feuerwache Diez

Am 3. Mai 2018 fand im Innenhof der Zentralen Feuerwache in Diez das Café International statt. Der Willkommenskreis Diez hatte gemeinsam mit der Feuerwehr und der Verbandsgemeinde Diez eingeladen, und so trafen wieder diejenigen zusammen, denen Menschlichkeit am Herzen liegt, und jene, die sich über solcherlei Unterstützung sehr freuen.

Die Erste Beigeordnete Claudia Schäfer konnte zahlreiche Interessierte begrüßen und beschrieb kurz die Organisation und Aufgabenstellung der Freiwilligen Feuerwehr. Sie dankte der Koordinatorin des Willkommenskreises, Christiane Beule und ihren Helfern, und insbesondere auch den vier Wehrleuten Harald Fett, Niklas Stoll sowie Christian Wuth mit Sohn Leo, die sich für diesen Nachmittag bereiterklärt hatten, den Gästen des Cafe International das Haus, den Fuhrpark und die Aufgabenstellungen der Einheit Diez-Freiendiez im Rahmen einer kleinen Führung vorzustellen.


Hier hatten vor allem die rund 20 Kinder sichtlich großen Spaß, besonders als es im Korb der Drehleiter hinauf zu ungewohnten Ausblicken auf die Stadt aus mehreren Metern Höhe ging. Bei fantastischem Wetter und mit einem schmackhaften Angebot aus Erfrischungsgetränken, Kaffee und Kuchen wurde der Innenhof der Feuerwache zu einem Treffpunkt für gute Gespräche und kurzweilige Informationen zur Feuerwehr.