Wahlausschuss tagte - Wahlvorschläge zugelassen

Am 21. September fand die öffentliche Sitzung des Wahlausschusses für die Bürgermeisterwahl statt. Fristgerecht bis zum 19. September waren insgesamt drei Wahlvorschläge eingereicht worden.

Der amtierende Bürgermeister Michael Schnatz stellt sich zur Wiederwahl und hat daher nicht länger die Funktion des Wahlleiters für die Bürgermeisterwahl inne; diese ist nunmehr gemäß der allgemeinen Vertretungsregelung auf die Erste Beigeordnete Claudia Schäfer übergegangen, die zurzeit vom 2. Beigeordneten Konrad Schuler vertreten wird. Den Vorsitz über die Sitzung des Wahlausschusses führte daher Konrad Schuler.

In seiner Sitzung hatte der Wahlausschuss die vorliegenden Unterlagen auf Vollständigkeit und Richtigkeit zu prüfen und über die Zulassung der Wahlvorschläge zu beschließen.

Alle Wahlvorschläge zeigten sich vollständig und frei von Mängeln. Der Wahlausschuss hat daher beschlossen, für die Wahl am 6. November die Wahlvorschläge wie folgt zuzulassen:

1.    Michael Schnatz – Kennwort SPD

2.    Jennifer Zorn – Kennwort CDU

3.    Maren Busch – Kennwort Busch

[PLEASE FIX!] Please choose your cookie preferences: