Stromnetz-Begehung in Gückingen

am 15. November 2018

Die Verwaltungsgesellschaft der Stromnetz Diez GmbH hatte die Mitglieder der „Stromnetz VG Diez – Anstalt des öffentlichen Rechts (AöR)“ dazu eingeladen, am 15. November 2018 gemeinsam mit Vertretern der Süwag Energie AG eine Netzbegehung in der Ortsgemeinde Gückingen durchzuführen.



Zahlreiche Ortsbürgermeisterinnen und Ortsbürgermeister als kommunale Vertreter im Verwaltungsrat der AöR waren zu diesem Termin erschienen und erhielten durch die Süwag-Vertreter Informationen aus erster Hand. Dabei wurden die kürzlich fertiggestellten Tiefbau- und Kabelarbeiten sowie die Trafo-Stationen in der Bergstraße und im Taunusblick in Augenschein genommen.

Im Anschluss wurde der Sachstand der weiteren geplanten Maßnahmen im Bereich der Verbandsgemeinde Diez im Rathaus von Gückingen ausführlich vorgestellt.


Als Vorstand der Stromnetz VG Diez AöR freute sich Harald Nöllge, dass einmal die Gelegenheit genutzt werden konnte, sich persönlich vom Fortschritt der Baumaßnahmen und der Weiterentwicklung des Stromnetzes überzeugen zu können. Diese Vorgehensweise traf allenthalben auf große Zustimmung, so dass künftig einmal im Jahr eine solche Begehung stattfinden soll. Harald Nöllge lobte auch die stets gute Zusammenarbeit mit der Süwag und dankte Herrn Christian Weber, Geschäftsführer der Stromnetz VG Diez Verwaltungsgesellschaft, sowie den weiteren Vertretern der Süwag-Netztochter Syna GmbH für die interessanten Einblicke und erhaltenen Informationen.


 alle Fotos: SYNA GmbH

KONTAKT

Verbandsgemeindeverwaltung Diez
Louise-Seher-Straße 1
65582 Diez
Telefon (06432) 501- 0
Telefax (06432) 501-242

E-Mail:

Kontakt-Formular

RATSINFORMATION
Veranstaltungsflyer
Veranstaltungskalender
Rentenversicherung

Kostenloses Servicetelefon                 0800 1000 480-0
Fragen zur Mütterrente                       0800 1000 480-55

GEOportal

IMMOBILIENPORTAL