Sperrung Lahnradweg zwischen Diez und Balduinstein

Der Lahnradweg ist von erheblichem Schneebruch betroffen auf dem Abschnitt Diez bis zur Altendiezer Au gesperrt. Eine Weiterfahrt ist nicht möglich. Da neben umgestürzten Bäumen auch der Weg beschädigt  ist und zudem die Gefahr besteht, dass weitere instabile Bäume umstürzen, untersagt die Forstrevierleitung das Befahren/Betreten des Weges. Es besteht Lebensgefahr! 

Eine Umleitung ist nicht eingerichtet.

Alternativ kann ab dem Alten Markt in Diez der Aartalradweg bis zum Stadtrand und dann ab dort die Buckeltour nach Balduinstein genutzt werden (teils. starke Steigungen und Gefällstrecken). Die Wald‐ und Wiesentour (Diez – Altendiez ab Kreuzung Lahnradweg) ist nicht betroffen. Da noch nicht absehbar ist, wann die Räumungsarbeiten beginnen können bzw. abgeschlossen sein werden, gilt diese Sperrung bis auf Weiteres.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!  

Weitere Informationen siehe https://www.tourenplaner-rheinland-pfalz.de/de/sperrung/lahnradweg-zwischen-balduinstein-und-diez-gesperrt/804305173 und https://www.tourenplaner-rheinland-pfalz.de/de/sperrung/lahnradweg-sperrung-zwischen-diez-und-balduinstein/804150497


[PLEASE FIX!] Please choose your cookie preferences: