Pestalozzisschule erhält neues Spielgerät

Bürger- und Kulturverein Gückingen spendet für eine Hängematte auf dem Schulhof

Die Pestalozzischule in Freiendez hat eine Spende in Höhe von 1500 Euro erhalten - hiervon wurde nun eine Hängematte für bis zu drei Kinder angeschafft und mittlerweile auf dem Schulhof installiert.

Der Bürger- und Kulturverein Gückingen stellt seine Einnahmen regelmäßig sozialen oder ökologischen Projekten zur Verfügung. Diesmal habe man eine inklusive Einrichtung im näheren Umkreis von Gückingen mit einer Spende unterstützen wollen und hierfür schließlich die Freiendiezer Pestalozzisschule als Schwerpunktschule, die auch von Schülern mit Beeinträchtigungen besucht wird, ausgewählt. Der Verein wolle nicht nur Einrichtungen und Projekte allein in der Ortsgemeinde Gückingen unterstützen, sondern "etwas Gutes an das Umland weitergeben", erklärten Alexandra Kraetz, die zweite Vorsitzende des Vereins, und Mario Findeisen. „Wir sind beeindruckt von der Arbeit, die hier mit den Kindern geleistet wird“, so Alexandra Kraetz. Schließlich besuchen auch Schüler aus Gückingen die Freiendiezer Grundschule.

Auch der Förderverein der Schule unterstützte den Bau des neuen Spielgerätes finanziell, der Bauhof der Verbandsgemeinde Diez half bei den erforderlichen Bagger-Arbeiten. Den Löwenanteil der Arbeiten übernahm Schulhausmeister Peter Hess, die Bauzeit betrug knapp zwei Wochen.

Die große Freude über das neue Spielgerät drückte das Schülerparlament in einem Brief an den Bürger- und Kulturverein Gückingen aus und bedankte sich für die neue Attraktion auf dem Schulhof. Der Verein wiederum ist glücklich über die Anerkennung seitens der Schülerinnen und Schüler. Auch Bürgermeister Michael Schnatz freute sich über die durch diese Spende zum Ausdruck gebrachte Anerkennung der inklusiven Arbeit an der Pestalozzischule. Konrektorin Julia Berg dankte im Namen der Schulleitung allen Spendern und Unterstützern.

KONTAKT

Verbandsgemeindeverwaltung Diez
Louise-Seher-Straße 1
65582 Diez
Telefon (06432) 501- 0
Telefax (06432) 501-242

E-Mail:

Kontakt-Formular

RATSINFORMATION
Veranstaltungsflyer
Rentenversicherung

Kostenloses Servicetelefon                 0800 1000 480-0
Fragen zur Mütterrente                       0800 1000 480-55

GEOportal

IMMOBILIENPORTAL