50 Jahre VG Diez - Gewinnspiel

Jede Woche 5x Einkaufsgutscheine über 50,- EUR zu gewinnen

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

die Verbandsgemeinde Diez feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen und dieses Jubiläum wollen wir gerne gemeinsam mit Ihnen feiern! Über die große Nachfrage, die wir für unsere Wanderung am 10. September 2022 „Wasser.Abwasser.VerbandsgemeindewerkeDiez“ verzeichnen durften, habe ich mich sehr gefreut und es war trotz manchem Regenschauer ein rundum gelungener Tag! Vielen Dank für Ihr Interesse!

Nun steht die nächste Jubiläumsaktion an – einen „Tag der offenen Tür“ haben wir jedoch ganz bewusst nicht geplant, denn die Corona-Pandemie ist leider noch immer nicht vorbei, und eine mehr oder weniger große Feier mit vielen Menschen in geschlossenen Räumen wollten wir jedenfalls nicht stattfinden lassen. Ein Rätselspiel rund um die Verbandsgemeindeverwaltung und ihre Aufgaben mit zahlreichen Gewinnmöglichkeiten ist aber gewiss eine spannende Alternative:

Statt die Menschen in die Verwaltung einzuladen, möchte die Verwaltung zu den Menschen kommen!

Wir haben uns daher ein Gewinnspiel ausgedacht, in welchem wir Ihnen gezielt einzelne Aufgaben und Dienstleistungen unserer Verwaltung ausführlich vorstellen werden. Gerätselt werden soll, zu welchem Fachbereich (oder umgangssprachlich: zu welcher „Abteilung“) die jeweilige Aufgabe und Dienstleistung gehört!

Dabei wollen wir es allen Teilnehmenden natürlich nicht zu schwer machen. Wer sich unsicher ist, findet auf unserer Homepage viele Informationen und Hinweise zu unserer Verwaltung und kann so sicherlich leicht herausfinden, was die richtige Lösung sein könnte…

Auch beim Lösungswort werden wir keine Wortklauberei betreiben: wenn deutlich wird, dass die richtige Lösung gemeint war, dann wird es nicht an einer Formulierung scheitern.

Mitmachen lohnt sich ganz bestimmt! Es gibt nicht bloß einen einzigen Gewinner, sondern das Gewinnspiel wird über die kommenden zehn Wochen und Amtsblattausgaben laufen, und in jeder Woche werden fünf Gewinner ermittelt. Bei mehr als fünf richtigen Einsendungen entscheidet das Los. Das Los wird durch eine/n unserer Mitarbeiter/innen gezogen, der/die sich dann kurz als Person sowie die eigenen Tätigkeiten in unserer Verwaltung vorstellen wird.

Jeder Gewinner erhält – wie sollte es bei einem 50-jährigen Jubiläum anders sein – einen Gutschein des Diezer Gewerbevereins über einen Betrag von 50,- Euro!  

Liebe Bürgerinnen und Bürger, ich darf Sie nun sehr herzlich einladen, sich an unserem Jubiläums-Gewinnspiel zu beteiligen, dabei etwas über die Verbandsgemeindeverwaltung, ihre Aufgaben, ihre Dienstleistungsangebote und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu erfahren– und mit etwas Glück und Geschick zu den Gewinnern zu zählen! Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wünsche ich viel Erfolg beim Rätseln und die nötige Portion Glück beim Los.

Ihr Michael Schnatz

  • Teilnahmebedingungen

    • Am Jubiläums-Gewinnspiel der Verbandsgemeinde Diez teilnehmen kann jede/r ab 18 Jahren mit Wohnsitz in der Verbandsgemeinde Diez.
    • Das Rätsel beginnt in Kalenderwoche 37 und endet in Kalenderwoche 46.
    • Einsendeschluss in der jeweiligen Woche ist immer der Samstag. Die Losziehung geschieht am darauffolgenden Montag.
    • Es genügt, wenn die Lösung erkennen lässt, dass der gesuchte Fachbereich gemeint ist. Wenn beispielsweise „Fachbereich 2 Ordnung, Bürgerbüro & Standesamt“ gesucht wird, dann gilt auch „Ordnungsamt“ oder „Abteilung 2“ u.ä. als korrekte Lösung.
    • Die Lösung des jeweiligen Rätsels kann formlos
    • In jeder Woche werden fünf Gewinner ermittelt, bei mehr als fünf richtigen Einsendungen entscheidet das Los. Die ermittelten Gewinner werden im Anschluss schriftlich per Brief benachrichtigt und Vor- und Nachnamen sowie Wohnort in unserem Amtsblatt öffentlich benannt.
    • Alle im Wege des Gewinnspiels an die Verbandsgemeindeverwaltung übermittelten Teilnehmerdaten werden ausschließlich für das Gewinnspiel verwendet und nach dessen Beendigung vollständig gelöscht, es werden keine weiteren Zwecke mit der Datenerhebung verfolgt.
    • Bedienstete der Verbandsgemeindeverwaltung Diez, der dazugehörigen Ortsgemeinden sowie der Stadt Diez sowie ihre direkten Familienangehörigen können am Jubiläums-Gewinnspiel leider nicht teilnehmen.
    • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Die Gewinner unseres Jubiläumsgewinnspiels Teil 1 / KW37

    Björn Jonas, Diez
    Tatjana Dünnes-Stahl, Langenscheid
    Matthias Hansmann, Diez
    Inge Reinhard, Diez
    Gabriela Illy, Gückingen

    Die richtige Lösung lautete: Fachbereich 1 - Organisation und Soziales

  • Die Gewinner unseres Jubiläumsgewinnspiels Teil 2 / KW38

    Detlef Ludwig, Geilnau
    Miriam Freund, Diez
    Hannah Heil, Altendiez
    Agnes Schwarz, Diez
    Dirk Harbecke, Hirschberg

    Die richtige Lösung lautete: Fachbereich 2 - Ordnung, Standesamt & Bürgerbüro

Herzlichen Glückwunsch! Alle Gewinner werden noch einmal gesondert per Brief benachrichtigt.




 
[PLEASE FIX!] Please choose your cookie preferences: