Bundespolizei hat Ausbildungsstätte eröffnet

Die ehemalige Freiherr-vom-Stein-Kaserne in Diez wurde zur Polizeischule: Seit September 2017 bildet die Bundespolizei dort Polizisten aus.

Mindestens bis zum Jahr 2023 soll die ehemalige Kaserne genutzt werden, um Nachwuchs für die Bundespolizei auszubilden. Weil das Personal der Bundespolizei in den kommenden vier Jahren um 20 Prozent  – das sind 7500 Stellen mehr als bisher, allein in diesem Jahr werden 2000 neue Mitarbeiter eingestellt - aufgestockt werden soll, besteht ein großer Bedarf für neue Ausbildungskapazitäten.

In Diez fand die Bundespolizei in der Freiherr-vom-Stein-Kaserne ideale Voraussetzungen für ein neues Ausbildungszentrum. Der Standort Diez ist nach dem Aus-und Fortbildungszentrum Bamberg der zweitgrößte Ausbildungsstandort der Bundespolizei in Deutschland.

Mehrere Hundert Menschen, inklusive Ausbilder, sind im Sommer 2017 neu in die Region kommen. Herzlich Willkommen!