Jugendzentrum Diez

Das Diezer Jugendzentrum befindet sich im Wilhelm-von-Nassau-Park.

Jugendzentrum Diez
Wilhelm-von-Nassau-Park 5
65582 Diez

Telefon: 06432 92 43 92 
E-Mail:


Homepage: www.jugendzentrum-diez.de


Zahlreiche Veranstaltungen, Programme und sonstige Angebote wie ein Internet-Café locken täglich zahlreiche Kids.

Das Jugendzentrum im Haus der Vereine im Diezer Wilhelm-von-Nassau-Park ist eine Einrichtung des Trägervereins Jugendzentrum Diez e.V.. Die Kids können sich hier ohne Zwang und ohne feste Programmpunkte treffen. Die Sozialpädagogen Thomas Konschak und Mathias Fischer haben immer ein offenes Ohr für sie.

Es wird auch eine Hausaufgabenbetreuung durch Fachkräfte angeboten, aber auch Gesellschaftsspiele, Billard oder Kicker dürfen natürlich nicht fehlen.

Daneben steht in der Ortsgemeinde Holzappel ein Jugendraum zur Verfügung, der personell ebenfalls vom Team des JUZ betreut wird. Er befindet sich auf dem Schulgelände der Esterauschule in einem alten Schulpavillon und wurde früher als zusätzliches Klassenzimmer genutzt.

Deutsches Rotes Kreuz

- Ortsverein Diez und Umgebung e.V.-

Abteilung: Jugendrotkreuz


Wer ist das Jugendrotkreuz?
Wir sind eine Kinder und Jugendgruppe des Deutschen Roten Kreuz.

Was machen wir?
- Wir lernen Erste Hilfe, damit wir anderen Menschen, die in Not geraten sind helfen können
- Wir spielen, basteln und lachen miteinander
- Wir nehmen an verschiedenen Wettbewerben teil
- Wir machen viele Ausflüge (Zeltlager, Ferienfreizeiten, Fahrten ins Schwimmbad)
- UND? Wir machen alles was Kindern und Jugendlichen sonst noch Spaß macht

Wie kann ich Mitglied werden?
Das ist ganz leicht. Komm vorbei und schau es dir an. Wenn du Spaß an unsrer Arbeit findest, bekommst du einen Anmeldebogen, und schon gehörst auch du dazu.

Welches Alter muss ich haben um im Jugendrotkreuz mitmachen zu können?
In das Jugendrotkreuz können Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 6 und 27 Jahren eintreten.

Muss ich als Mitglied einen Beitrag bezahlen?
Als Aktives Mitglied im Deutschen Roten Kreuz, also auch als Mitglied im Jugendrotkreuz, brauchst du keinen Beitrag bezahlen. Die Mitgliedschaft bei uns ist kostenlos.

Willst du mehr über den Verein erfahren?
Dann komm am besten einfach mal vorbei. Wir treffen uns jeden Freitag von 18:00 - 19:30 Uhr in den Räumlichkeiten des Jugendzentrum Diez, Wilhelm-vom-Nassau-Park 5, 65582 Diez.

Alle Termine und Telefonnummern findest du aber auch im Amtsblatt bei "Vereine und
Verbände", auf unserer Homepage www.drk-ovdiez.de sowie auf Facebook unter "Jugendrotkreuz Ortsverein
Diez"

WIR FREUEN UNS AUF EUCH!

Bei Rückfragen:

Yvonne Muth - JRK-Leitung
DRK- Bereitschaftsheim
Telefon: 06438 925 11 301 sowie 06432 4414 (Anrufbeantworter)
Mobil: 0157 3688204

oder

Katja Schmidt - stellv. JRK-Leitung
Telefon:  06432 644507
Mobil: 0175 1412741